Master Coach Autogenes Training

Ich freue mich, seit ein paar Tagen das Zertifikat zum Master Coach in den Händen zu halten. Diverse Zusatzmodule, die ich belegt habe, schaffen eine der geforderten Voraussetzungen dafür, noch im 2019 von der Krankenkasse (Zusatzversicherung) anerkannt zu werden.

Die Puzzle-Teile fügen sich langsam zu einem Ganzen....

2018 hat mich zuerst zum Coach, danach zum Master Coach des Autogenen Trainings gemacht. Das letzte Jahr war für mich also geprägt von vielen Stunden des Lernens, Übens und der Anwendung von Autogenem Training. Diese Entspannungsmethode und das therapeutische Arbeiten mit ihr haben mich begeistert und überzeugt. Autogenes Training ist sehr einfach lernbar und der Einsatzbereich beinahe grenzenlos.

 

Gerne habe ich die vielen, verlängerten Wochenenden am IGM in Aarau verbracht, wo mir in einer kleinen Gruppe umfangreiches Wissen um das Autogene Training vermittelt wurde. Dies von einer herzlichen und charismatischen Persönlichkeit, die mich mit ihrer positiven Energie, ihrer Wertschätzung und mit ihrer transparenten Arbeitsweise ungemein beeindruckt hat. Von Herzen ein grosses Dankeschön an eine überaus kompetente Lehrperson: Sylvie Gloor.

 

 

Ich freue mich, die Begeisterung für das Autogene Training weiterzugeben und diese Entspannungsmethode zu therapeutischen Zwecken zu nutzen.

Herzliche Grüsse,

Pascale