Ich habe heute erfreuliche Post erhalten!
Eigentlich ist es nur ein weiteres Blatt Papier... Allerdings wird dieses Papier, Zertifikat genannt, in Zukunft vielen meiner Klientinnen und Klienten eine grosse Hilfe sein. Das EMR-Qualitätslabel unterstützt nämlich die Übernahme eines Teils der anfallenden Sitzungs- und Kurskosten durch viele Zusatzversicherungen.
Viele Schritte hat es auf diesem Weg gebraucht. Neben Studium, Diplomarbeit und Prüfungen im Zusammenhang mit dem Autogenen Training stellte der Medizinkurs eine weitere Herausforderung dar. Da ich mich aber schon immer für Medizin interessierte, genoss ich die viiieeelen Stunden, in denen ich wieder zur Schule gehen und mir Wissen reinziehen durfte :)
Auch dort gab es eine Zeit des intensiven Lernens, eine Abschlussprüfung Mitte März und den Erhalt eines Diploms im April 2019.
Die letzten Schritte waren dann "nur" noch administrativer Natur und erforderten ein wenig Geduld. Es galt einige Reglemente durchzuackern und viel Papierkram zu erledigen.
Nun ist es aber soweit und die Freude über die erreichten Ziele ist umso grösser!
Ich hoffe, dieser Weg hat sich nicht nur für mich gelohnt, sondern auf für viele von Euch - indem Ihr einen Teil der Kosten an Eure Krankenkasse abgeben könnt.
Ich freue mich auf viele neue Begegnungen, auf Eure Geschichten, Schicksale und viele heilsame Gespräche.
Mit den besten Wünschen,
Pascale
in aevum